Prellball

Zweier-Prellball

Eine besondere Ballsportart, die Dich begeistern wird.

Gaumeisterschaften im Zweier-Prellball

Auf Einladung des TV Herbornseelbach trafen sich die Zweier-Prellballer des Turngaus Lahn-Dill zu ihren jährlich stattfindenden Meisterschaften.

In der Sporthalle der Johann-Heinrich-Alsted-Schule und unter der Leitung von Gau-Prellballwart Frank Mederich (TV Aßlar) spielten die zwei Damen- und acht Herrenmannschaften aus Aßlar, Sinn und Herbornseelbach ihre Meister in den verschiedenen Altersklassen aus.

Dabei konnten die Sinner gleich vier Meistertitel absahnen, während Gastgeber Herbornseelbach und der TV Aßlar einen Meistertitel errangen.

Als Sieger konnte Gau-Vizepräsident Roland Samsel gemeinsam mit Frank Mederich folgende Mannschaften auszeichnen:

Männliche Jugend:                                      1. TV Sinn (Nico Damps, Jonathan Triesch)

Frauen 40                                                      1. TV Sinn (Inger Koch, Susanne Klimpke)

2. TV Herbornseelbach (Nicole Schaub, Sabine Debus)

Männer 30                                                     1. TV Herbornseelbach (Metin Bilgihan, Vakkas                                                                                                Vakkasoglu, Kai Paffenholz)

Männer 40                                                     1. TV Sinn (Robert Koch, Benno Koch)

Männer 50                                                     1. TV Aßlar (Frank Löhr, Frank Mederich)

2. TV Herbornseelbach (Frank Georg, Rainer Schaub)

3. TV Sinn (Hans Becker, Ali Koc)

Männer 70                                                      1. TV Sinn (Werner Balensiefen. Heinz Georg)

2. Otto Jackl, Manfred Wetz)

Vo.li.n.re.: Vakkas Vakkasoglu, Otto Jackl, Metin Bilgihan und Manfred Wetz

Prellball Gau-Meisterschaft in Aßlar am 12.03.2022

Nach dem Ausfall im Jahr 2020/21 konnte die Gau-Meisterschaft in diesem Jahr wieder ausgetragen werden. 10 Mannschaften traten in verschiedenen Altersklassen gegeneinander an.

Der TV Herbornseelbach nahm mit zwei Mannschaften teil.

In der Altersklasse M30 gingen Vakkas Vakkasoglu und Metin Bilgihan an den Start. In der Altersklasse M70 waren Otto Jackl und Manfred Wetz am Start.

Beide Mannschaften wurden Gaumeister 2022.

Im Anschluss an die Siegerehrung ließ man den Tag mit Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde ausklingen.

Gaumeister in der Altersklasse M70: Otto Jackl und Manfred Wetz

Das dynamische Turnspiel für Wettkämpfe und Freizeit!

Dieser etwas „exotische“ Ballsport macht Spaß, ist leicht zu erlernen und kann von allen Altersklassen und von Frauen und Männern gleichermaßen ausgeübt werden. Prellball fördert die koordinativen Fähigkeiten, Kraft und Ausdauer des Körpers. Prellball bietet Spaß an Bewegung und ist ein guter Ausgleich um den Stress des Arbeitsalltags abzubauen.
Außer unserem wöchentlich stattfindenden Trainings organisieren wir einmal im Jahr eine Vereinsmeister-schaftZusätzlich findet einmal im Jahr die sogenannte Gauprellball-Meisterschaft statt, an der alle Prellball-Abteilungen der Vereine des Lahn- Dill- Kreises teilnehmen können. Hier bekommst du die Möglichkeit weitere Prellball spielende Vereine und deren Spieler kennen zulernen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit an der Teilnahme diverser Prellball Wettkämpfe. Z. B. Hessen-Meisterschaften oder Liga- Wettkämpfe. (Bezirks-/ Verbands-/ Landesliga).
Unsere Prellball-Gruppe ist eine bunt gemischte Gruppe aus Frauen und Männern im Alter von 14- 80 Jahren, bei der auch der gesellige Teil nicht zu kurz kommt. Gemeinsame Ausflüge, Alternativprogramm in den Sommerferien und unsere alljährliche Jahresabschlussfeier gehören für unsere Gemeinschaft einfach dazu.

Na, Interesse geweckt? Dann probiere es doch einfach mal aus. Wir freuen uns auf dich und heißen dich in unserer Gruppe herzlich Willkommen.

Übungsort:        Kleine Turnhalle der Johann-Heinrich-Alstedt-Schule, Ballersbach
Übungszeiten:  Donnerstags 20:00 - 22:00 Uhr

Übungsleiter:   Metin Bilgihan 0 173 / 651 3222