LEICHTATHLETIK

Auf dem Weg nach Stuttgart

Melina Sophie Philipp, jetzt für den TSV Bayer 04 Leverkusen startende Leichtathletin des Turnvereins, löste heute das Ticket für ihre erste Deutsche Meisterschaft.

Mit 41,28m wirft sie DM Norm im Speerwurf und setzt sich an die Spitze der deutschen Bestenliste.

Wir gratulieren Melina recht herzlichen und drücken ihr fest die Daumen für die DM

in Stuttgart Ende Juli.

Time to say googbye!

Viele Jahre ist es her, als ich als kleines Mädchen den Weg nach Herbornseelbach gefunden habe. Ihr habt mich herzlich in euren Kreis aufgenommen und gleich bei meinem ersten Wettkampf beim Bergturnfest in Greifenstein stand ich ganz oben auf dem Treppchen.
Im TV Herbornseelbach fand ich mit Moni Benner eine tolle Trainerin, die immer an meiner Seite stand und ohne die meine Erfolge nicht möglich gewesen wären. Zusammen mit ihr wurde ich dreimal Hessenmeisterin, in 2018 wurde ich zur Nachwuchsleistungssportlerin des Jahres gewählt. In 2019 konnte ich einen neuen Kreisrekord im Drei- und im Vierkampf aufstellen und in 2020 fiel der Kreisrekord im Speerwurf. Neben Moni hatte ich mit Heiko die letzten beiden Jahre einen weiteren Trainer an meiner Seite, der viel Zeit und Geduld in mich gesteckt hat. Mit euch beiden hatte ich sensationelle Wettkämpfe. DANKE, für die tolle Unterstützung.

Jetzt ist die Zeit gekommen in der Leichtathletik einen neuen Weg zu gehen. Ab August werde ich das Sportgymnasium in Leverkusen besuchen und mit dem TSV Bayer 04 Leverkusen habe ich einen Verein gefunden, der mich in den nächsten Jahren bestmöglich fördern kann. Trotzdem bleibe ich dem TV Herbornseelbach erhalten, denn bei den Wettkämpfen des Turnverbandes werde ich weiterhin für euch auf Titeljagd gehen.
Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen bedanken, die mich in den letzten Jahren gefördert und unterstützt haben. Es war eine großartige Zeit bei euch und ich hoffe, dass ihr mir auf meinem sportlichen Weg weiterhin die Daumen drückt.

Eure Melina

Jahresrückblick LEICHTATHLETIK 2020

Liebe Freunde der Leichtathletik,

ein schwieriges Leichtathletik Jahr geht zu Ende: Lockdown, Stadion- und Hallensperren, eingeschränkter Trainingsbetrieb, Wettkämpfe nur mit großen Auflagen und beschränkten Starterfeldern und ohne Zuschauer. Ausfall der Hessischen Meisterschaften. Ja das war 2020.

Trotzdem haben unsere Trainer alles getan, um den Trainingsbetrieb irgendwie aufrecht zu erhalten und den Kindern einen Start bei den wenigen Wettkämpfen zu ermöglichen.  Ein großes Lob auch an unsere Athleten , die trotz großer Einschränkungen nie die Lust an ihrem Sport verloren haben. Ihr habt auch in diesem Jahr wieder gezeigt, was für tolle Sportler ihr seid.

Neben Melina Sophie Philipp , die auch in diesem Jahr wieder in zahlreichen Disziplinen nicht nur die hessische Bestenliste anführt, sondern auch in der deutschen Rangliste ganz weit oben zu finden ist und im Speerwurf mit 30,25 Meter einen neuen Kreisrekord setzt, findet auch Juliana Henrich endlich zu ihrer Form. Im Block Wurf setzt sie sich mit ihrer Leistung in Neuwied an die Hessische Spitze und schafft in Deutschland den Sprung auf Platz 7.

Unser Jungstar Carlotta Würz verpasste zwar den Kreisrekord im Dreikampf nur knapp, schafft aber mit ihren 1109 Punkten in Großostheim den Sprung auf Platz 6 in Deutschland .

Antonia Würz schnuppert im Kugelstoßen und Speerwurf in ganz neue Disziplinen. Sie platziert sich in Deutschland hier in beiden Disziplinen auf Platz 11 . Hier blicken wir gespannt auf ihre Entwicklung im nächsten Jahr.

Aber auch alle anderen Athleten haben super trainiert und konnten ihre Leistungen deutlich steigern.

Ein Dank gilt auch an alle Eltern, Großeltern und alle, die uns in der schwierigen Zeit unterstützt haben. Es war wieder ein sensationelles Jahr mit Euch!

Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, Gesundheit und viel Kraft für das neue Jahr.

Moni und das Team der Leichtathletik Abteilung

LEICHTATHLETIK

Spiel und Spaß steht bei uns an erster Stelle und natürlich nehmen wir auch gerne an Wettkämpfen teil und zeigen dort unser Können.
Wir trainieren bei gutem Wetter auf dem Seelbacher Sportplatz oder im Stadion Herborn.
Bei schlechtem Wetter sind wir in der Turnhalle.
Wenn Du Lust hast auch ganz oben auf dem Sieger-Treppchen zu stehen oder einfach nur Spaß an Bewegung hast, dann komm doch mal vorbei.

Wir freuen uns auf Dich!

Trainingszeiten: