Lah-Dill-Meisterschaften Stadtallendorf am 20.06.26
Starken Leistungen und großer Einsatz.
Am Samstag, dem 20.06.2026, machten sich unsere vier Leichtathletinnen auf den Weg nach Stadtallendorf zu den Lahn-Dill-Meisterschaften der U12 und U14. Bei Temperaturen von über 30 Grad zeigten alle starken Leistungen und großen Einsatz.
Lena Buss startete in der Altersklasse W13. Im Weitsprung erreichte sie mit 3,56 m den 12. Platz. Über die 75 m lief sie starke 10,92 Sekunden und belegte damit den 5. Platz. Beim Kugelstoßen kam sie auf 5,71 m und erreichte den 9. Platz.
Christina Buss trat in der W11 an. Im Weitsprung sprang sie 3,01 m und erzielte den 14. Platz. Über 50 m lief sie 8,20 Sekunden und wurde Sechste. Als einzige unserer Athletinnen nahm sie zudem am Hochsprung teil. Mit übersprungenen 1,05 m erreichte sie den 6. Platz.
Elise Mania begann ihren Wettkampf mit dem Weitwurf und erzielte mit 24,50 m den 6. Platz. Im Weitsprung kam sie auf 3,37 m und belegte Rang 10. Über die 50 m lief sie 8,05 Sekunden in persönlicher Bestleistung und erreichte damit den 7. Platz.
Constanze Zintl überzeugte mit mehreren hervorragenden Platzierungen. Im Weitwurf erreichte sie mit 34,00 m den 2. Platz. Im Weitsprung sicherte sie sich mit 4,05 m sogar den 1. Platz. Über 50 m lief sie 8,06 Sekunden und belegte Rang 5. Trotz der großen Hitze stellte sie sich auch der Herausforderung über 800 m und wurde mit einer Zeit von 2:59 Minuten starke Zweite.
Zum Abschluss liefen die vier Athletinnen gemeinsam in der U14-Staffel über 4 x 75 m. Mit einer beeindruckenden Zeit von 47,12 Sekunden erreichten sie den 3. Platz und rundeten damit einen erfolgreichen Wettkampftag ab.
Herzlichen Glückwunsch an alle vier Athletinnen zu ihren großartigen Leistungen!
Text + Foto: Dennis Zintl
Das Bild zeigt von links nach rechts: Trainerin Hannah Bernhardt, Johanna Krimmel, Maurice Schonert, Victoria Cunz und Trainerin Helga Schonert.
Landesturnfest in Hamm - Westfälischer Turnerbund Schwimmfünfkampf in Bockum-Hövel
3 Tickets für die Deutschen Mekrkampfmeisterschaften gelöst
Das dreier Team des TV Hebornseelbach, bestehend aus Vicky Cunz, Johanna Krimmel und Maurice Schonert, nahm im Rahmen des Landesturnfestes in Hamm, an den Landesmeisterschaften des Westfälischen Turnerbundes im Schwimmfünfkampf im Aquarium in Bockum-Hövel teil.
Für die 3 Hessen, betreut vom Trainerteam Hannah Bernhardt und Helga Schonert, galt es in den Disziplinen Schwimmen, Tauchen und Kunstspringen die erforderlichen Qualifikationspunktzahlen für die DMKM in Heide (Holstein) zu erreichen.
Victoria Cunz und Johanna Krimmel überzeugten mit persönlichen Bestleistungen im Schwimmen und Tauchen.
Johanna Krimmel erhielt für ihren Kopfsprung vorwärts gehockt und ihren Kopfsprung rückwärts gestreckt 3,866 Punkte von den Wertungsrichtern und qualifizierte sich mit 43,211 für die „Deutschen“ in Heide.
Ihre Team-Kollegin Victoria Cunz erreichte mit den gleichen Sprüngen eine Punktzahl von 4,866 Punkten und qualifizierte sich mit 41,919 ebenfalls für die DMKM.
66,692 Punkte in der Gesamtwertung gab es für Maurice Schonert, der auch das Ticket für die „Deutschen“ löste.
Für seinen 1,5 Salto vorwärts gehockt und den Kopfsprung rückwärts gestreckt gab es von den Wertungsrichtern in der Gesamtnote 12,541 Punkte, die Höchstpunktzahl aller männlichen Teilnehmer.
Text und Foto: Helga Schonert
.








