Nostalgie

Nostalgie

Unter dieser Rubrik werden in loser Reihenfolge nostalgische Artikel, Fotos und Berichte aus vergangenen Zeiten des Turnvereins veröffentlicht.

Familientag des Turnvereins - "Wie es früher war"

Historischer Film aus 1967, neu digitalisiert, aufgearbeitet.

Link zum Film

Heimatfilm Herbornseelbach - "Bei uns Zuhaus"

Historischer Film, neu digitalisiert, aufgearbeitet und vom Aar-Gesangverein freigegeben

Link zum Film

Film vom "Deutschen Turnfest 1973 Stuttgart"

Historischer Film, neu digitalisiert, aufgearbeitet und vertont.

Viel Spaß beim Anschauen.

Link zum Film

Film vom Jubiläum "75 Jahre Turnverein 1972" und

13. Landestreffen der Hessischen Turnermusiker

Historischer Film, neu digitalisiert, aufgearbeitet und vertont.

Viel Spaß beim Anschauen.

Link zum Film

Chronik des TV - 3. Fassung zum Jubiläum 1997


Kurzfassung zum 100 jährigen Bestehen des Vereins von Alfred Benner

Chronik herunterladen
1991 - TV-Orchester beim Kirmes-Umzug in Herborn

1975 - Marschformation des TV-Orchesters - Stabführer Rudi Bickel

1965 - Marschformation des Musikzuges - Stabführer Otto Hertweck


Turnfamilie mit Vereinsfahne um 1910 vor dem "Herborner Hof" in Herborn


Pressebericht zum 10-jährigen Jubiläum der Gymnastik-Frauen

Anteilsschein aus 1910

Aus 1910 stammt dieser sehr gut erhaltene Anteilsschein des Turnvereins. Besitzer war ein Wilhelm Köhlinger aus Herborn-seelbach. Interessant ist auch die Gestaltung des Scheins. Dieser wurde von Ernst de la Motte (gen. Della), einem Herborner Original, entworfen. Die Kopie wurde vom Heimat- und Geschichtsverein Hbs. aufbereitet. Danke an Eckhard Görzel.

Historische Sieger-Urkunden


Alte Zeichnungen vom Bau der Turnhalle Herbornseelbach 1925-1927

Share by: