BALLSPORT

Termine (folgen demnächst)

Meistertitel geht nach Herborn-Seelbach

Am Samstag, den 25.03., holte sich die weibliche Jugend D der HSG Herborn/Seelbach den Meisterschaftstitel der Bezirksoberliga A.

Die beiden Trainer Sarina Würz und Uwe Woyczyk der HSG Herborn / Seelbach haben nach dem Abgang vieler Leistungsträgerinnen zum Ende der letzten Saison die nächsthöhere Jugendklasse C ein meisterliches Team geformt. Hervorzuheben ist die ehrenamtliche Jugendarbeit und Akquise des Vereins bereits in den Grundschulen. Es resultierte eine Mannschaft der weiblichen Jugend D in voller Spielerinnenstärke, die in dieser Saison enorme Fortschritte gemacht hat und Ausfälle durch die Unterstützung der Spielerinnen der weiblichen Jugend E ausgleichen konnte.

Nach einer spannenden Saison mit teilweise hart erkämpften und knappen Ergebnissen blieben als Tabellenzweiter mit zwei Punkten Rückstand noch zwei Spiele zur Aufholjagd auf den bisherigen Tabellenführer JSG Lahntal, der die gesamten Pflichtspiele schon absolviert hatte.

Beide Spiele wurden abgeklärt gewonnen, im letzten Spiel gegen VFB Driedorf mit einem klaren 18:2 Erfolg. Neben einem sehenswerten Angriffsspiel mit gelungenen Spielzügen und den beiden torreichsten Spielerinnen Carlotta Würz (9) und Jule Krusy (5) glänzte das Team mit einer geschlossenen hochkarätigen Abwehrleistung bei der die Leistung von Karlotta Dietrich in der Abwehr und Savannah Lombardo im Tor besonders hervorstachen.

Nach dem Abpfiff wurde die Meisterschaft gebührend bereits in fremder Halle gefeiert, im Anschluss folgte ein langer geselliger Karaoke-Abend mit allen Familien.

In Spannung wird die nächste Saison in der weiblichen Jugend C erwartet, in die ein Großteil der Mannschaft jahrgangsbedingt wechseln wird. Die HSG Herborn/Seelbach wird hier bei den Qualifikationsspielen für die Bezirksoberliga mitspielen.

TEXT: Stefan Kruzy / FOTOS: HSG

Zum Vergrößern auf die Fotos klicken!