Kinderturnen

Von klein auf aktiv werden - dann bist Du bei uns richtig.
Bei viel Spaß und Freude mit anderen Kindern turnen.

Kinder- und Eltern-Kind-Turnen Mittwochs

Die Aufnahme zusätzlicher Kinder in die o. a. Gruppen ist im

Moment nicht möglich. Die Gruppen sind komplett ausgelastet.

Wenn weitere Kapazitäten zur Verfügung stehen, wird über dieses Portal rechtzeitig informiert. Wir danken für ihr Verständnis!

Eltern-Kind-Turnen

Die 1- bis 3-jährigen Kinder werden von Mutter und/oder Vater oder auch von Oma und Opa begleitet und erfahren dadurch mit vertrauten Personen erste Bewegungen mit Kinderliedern in ungewohnter Umgebung.

Auch das Erkennen und Beobachten anderer Kinder unterstützt die Ent- wicklung der Kleinen. Die grobe Koordination wird spielerisch entwickelt. In unseren Übungsstunden fördern Bewegungslandschaften Motorik, Gleich-
gewichtssinn und den Spaß am Klettern.

Abwechslung und Vielfalt beleben die Neugier und die Lust an der Entdeckung von neuen Dingen.

Übungsort: Turnhalle Herborn-Seelbach

Übungszeit: Mittwoch 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Kleinkinderturnen

Kinder im Alter von 3-7 Jahren werden ohne ihre Eltern in ihrer Beweglichkeit gefördert und erweitern somit ihr Aktionsfeld. Die Koordination wird verfeinert, der soziale Umgang erlebt mit dem Fortschreiten der Sprachentwicklung neue Bereiche.

Spielerisch erlernen sie Grundformen des Turnens wie Purzelbaum und Rolle. Neben Bällen, Springseil, Reifen usw. kommen klassische Turngeräte wie Kasten, Sprossenwand, Barren, Trampolin oder Schwebebalken zum Einsatz.

Übungsort: Turnhalle Herborn-Seelbach

Übungszeit: Mittwoch 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr