Über uns

Vielfältig sind die Angebote in unseren Abteilungen und Gruppen. Wir bieten für jede Altersgruppe abgerundete Sport-Programme und Freizeit-angebote an, die von fachkundigen Übungsleitern betreut werden.

Philosophie

Wir haben uns das Ziel gesetzt, Ihnen eine attraktive Möglichkeit zur sportlichen Fitness, Teilnahme am Leistungs- und Mannschaftssport, sowie kultureller Freizeitgestaltung zu bieten und auf die Wünsche unserer Vereinsmitglieder und Interessenten einzugehen.
Viele Gruppen sind über die ganze Woche verteilt aktiv, vielleicht ist auch für Sie etwas dabei.

Das können wir für Sie tun

Stärken Sie Herz & Muskulatur und profitieren Sie von der sinnvollsten Anti-Aging-Methode, die es gibt. Werden Sie jetzt aktiv und zünden Sie den besten Turbo für Ihr Immunsystem.
Geben Sie sich einen kleinen Ruck und tun Sie jetzt was nur für sich selbst! Sprechen Sie mit uns. Hier finden Sie die, die Ihnen zeigen, wie Sie auf Ihrem Weg zu mehr Fitness & Wohlbefinden ganz schnell "in Fahrt kommen".

Wir können noch mehr

Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind bereits in unseren fünf Abteilungen aktiv. Besonders Fitness im gehobenen Alter ist ein starkes Segment, das wir durch geschulte Übungsleiter betreuen und sich großer Beliebtheit erfreut. Aber selbst für die Jüngsten ist bereits im Mutter-Kind-Turnen der Einstieg möglich.

Im Laufe der Zeit haben wir viele Freunde und Partner gefunden, die uns unterstützen. Unsere zufriedenen Mitglieder zeigen uns, dass wir mit unseren Angeboten den richtigen Weg gefunden haben: Fröhlich und dennoch seriös begleiten wir die Vereinsarbeit und finden sicher auch etwas, dass Ihnen Spaß in der Freizeit verspricht.

Unser Wunsch

Wir freuen uns über Interesse aus jeder Generation, haben für jeden etwas in unserem großen Angebot und freuen uns, wenn Sie einmal vorbei schauen und uns kennen lernen.
Stimmen unserer Mitglieder
„Die angebotenen Aktivitäten des Vereins haben mich absolut überzeugt.
Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden und ich kann das alles nur weiterempfehlen.“

Klaus Matz, Herborn-Seelbach

„Seit über sechs Jahren besuche ich regelmäßig die Rückengymnastik-Stunde bei Christiane. Seitdem fühle ich mich viel vitaler im Alltag und kann viele Sachen wieder leichter angehen.“
Arno Decker, Herborn-Seelbach
„Die Qualität und die Gestaltung der Gymnastikstunden begeistert mich immer wieder. Körperlich fühle ich mich viel gesünder. In der Gruppe macht das auch richtig Spaß“
Marion Claas, Herborn-Burg
„Ich freue mich jeden Mittwoch auf die Gymnastikstunde. Das ist Balsam für Leib und Seele. Wenn ich diese Bewegungs-therapie nicht hätte, würde mir was fehlen.“

Anneliese Georg, Herborn-Seelbach