Mitglieder-Service

Alle Informationen zum Service für Mitglieder finden Sie auf dieser Seite.
Sie können die aktuellen Mitgliedsbeiträge einsehen. Formulare für An-/Abmeldung, Vereins-Satzung und Beitragsordnung stehen als Download zur Verfügung. Ausserdem können Sie die Online-Versionen der Vereinszeitung "TV-Aktuell" herunterladen.

TV aktuell 2024

Informative Vereinszeitung des Turnvereins mit vielen Berichten und Fotos der Abteilungen aus dem Vereinsjahr 2023.

Die Ausgabe 36/2024 kann hier als PDF runter geladen werden.

Die Druckausgabe ist beim Vorstand und den Übungsleitern erhältlich, bzw. kann über diesen LINK angefordert werden. Zum Download bitte rechts den Button anklicken.

Jahresbeitragssätze für Mitglieder

!

Beitrag Einzelmitglieder
Erwachsene*r ab 18 Jahre    45,00€
Jugendliche*r  bis 18 Jahre   27,00€

Beitrag für Familienmitglieder                       Beitrag für Familienmitglieder (nur Kinder)

1. Erwachsene*r                   45,00€                     1. Kind bis 18 Jahre    27,00€

2. Erwachsene*r                   27,00€                     2. Kind bis 18 Jahre   18,00€

1. Kind bis 18 Jahre              18,00€                     3. Kind bis 18 Jahre    12,00€
2. Kind bis 18 Jahre              12,00€                     Ab 4. Kind bis 18 Jahre    frei
Ab 3. Kind bis 18 Jahre              frei

Die Mitgliedsbeiträge werden ausschließlich immer halbjährlich erhoben. Dies ist der April und Oktober eines Jahres. Bei Neuanmeldung sind einmalig 8,-€ fällig .

Die Erhebung erfolgt über SEPA-Lastschrift . Auf Kontodeckung ist zu achten, da sonst unnötige Rücklast-Gebühren entstehen, die dem Mitglied belastet werden.

Änderungen des Wohnsitzes und Kontoänderungen sind dem Verein unverzüglich mitzuteilen.

Formulare zum Download

Wenn Sie unsere Angebote im Verein nutzen möchten, dann sollten Sie Mitglied im Turnverein Herbornseelbach werden. Nutzen Sie bitte dazu das folgende Formular.
Mitgliedschaft erwerben

Möchten Sie die Mitgliedschaft im Verein aus persönlichen Gründen beenden, dann ist das immer zum 30.06. und 31.12. im Jahr möglich. Die Kündigung sollte uns 2 Wochen vorher vorliegen. Nutzen Sie dazu das folgende Formular. (Kann direkt am PC ausgefüllt werden)

Kontonummer ändern

Mitgliedschaft kündigen
An- und Abmeldungen sind nur in schriftlicher Form mit eigenhändiger Unterschrift,  bei Jugendlichen unter 18 Jahren von deren Eltern möglich. Abgabe über die Abteilungsleiter, beim Mitgliederwart, per Post oder mit Email an: TV 1897 e.V. Herbornseelbach "Mitgliederservice" - Buchenstr. 42, 35745 Herborn-Seelbach

Satzung, Beitragsordnung, Abtlg.-Ordnung, Datenschutzerklärung

Vereins-Satzung

Vereinszeitungen "TV aktuell"

TV aktuell 2024

TV aktuell 2023

TV aktuell 2022 "Jubiläums-Ausgabe

TV aktuell 2021

Da im Jahr 2020, Corona bedingt, leider keine regelmäßigen Übungs- und Trainingseinheiten, sowie Wettkämpfe und Spielbetrieb Ballsport stattfinden konnten, wird die regelmäßig erscheinende Vereinszeitung in diesem Jahr nicht gedruckt. Wichtige Berichte werden unter der Rubrik Presse und auf den Seiten der Abteilungen zu finden sein.

TV aktuell 2020

TV aktuell 2019