Turnverein 1897 e.V. Herbornseelbach
Turnverein 1897 e.V. Herbornseelbach

SCHWIMMEN

Schwimmabteilung des TV Herbornseelbach feierte 40-jähriges Bestehen

Auf der Grillhütte in Herbornseelbach gab es für die Schwimmer und die Freunde des Schwimmsports ordentlich was zu feiern. Gefeiert wurde das 40-jährige Bestehen der Abteilung Schwimmen, die im Januar 1979 gegründet wurde. Auch die Vereinsvorsitzende Cornelia Göwel ließ es sich zusammen mit  ihrem Stellvertreter Heiko Wagner und Friedhelm Claas nicht nehmen, bei schönem Wetter und einem toll organisierten Catering, mitzufeiern. Es gab ein Wiedersehen mit vielen ehemaligen Aktiven sowie den Abteilungsleitern, die bereits den Vorsitz bei den Schwimmern hatten. Die amtierende Abteilungsleiterin Helga Schonert begrüßte ihre Vorgänger Reiner Hühne, Yvonne Weyel, Eckehard Förster und Helmut Hühne, die allesamt an den großen Erfolgen der Schwimmer beteiligt waren. So gab es viele nationale und auch internationale Siege für die Wassersportler. Zu den größten Erfolgen zählen die vielen Titel bei Hessenmeisterschaften des Turnverbandes im Schwimmmehrkampf, die immer wieder durch die Stadt Herborn mit Auszeichnungen gewürdigt wurden.  Im vergangenen Jahr gelang es durch Maurice Schonert  sogar den Deutscher Meistertitel im Schwimmfünfkampf in der Altersklasse der 14 /15-jährigen Jungen ins Aartal zu holen.

Von 1986 bis 2010 war der Verein immer wieder Ausrichter eines internationalen Wettkampfs im Wellenbad in Herborn. Nach der Schließung des Herborner Bades wurde dieser teilweise in den Bädern in Haiger und Eibelshausen ausgerichtet.

Doreen Sommer und ihr Organisationsteam bestehend aus Corinna Bachmann, Steffi Vogt, Ralf Unger und Oliver Ciliox, hatten keine Kosten und Mühen gescheut, um das Fest für alle zu einem großen Event zu machen. Sie organisierten unter anderem ein Spielemobil, das verschieden Stationen bereitstellte, die durchlaufen werden mussten. Hier konnte jeder seine Sportlichkeit testen. Durch Unterstützung, vieler heimischer Firmen und Gaststätten gab es anschließend für alle, die die Stationen erfolgreich durchlaufen hatten, Überraschungspräsente. Die Abteilung Schwimmen dankte allen Sponsoren, die zum Gelingen der Jubiläums-Veranstaltung beigetragen haben.

Für das leibliche Wohl sorgten unter anderem auch die Naturfreunde Herbornseelbach, die die Feierlichkeiten des TVs großartig unterstützten. Als Dankeschön für die geleistete Arbeit überreichten Doreen Sommer und Helga Schonert zum Abschluss der Feierlichkeiten den vielen ehrenamtlichen Trainern,  und Kampfrichtern der Abteilung kleine Präsente.

Auf dem Foto die bisherigen Abteilungsleiter*innen SCHWIMMEN vo. li.: Eckehard Förster, Reiner Hühne, Yvonne Weyel, Helga Schonert und Helmut Hühne

TOP-NEWS

4ALLSports aus Dutenhofen übernimmt Sponsoring für Maurice Schonert

Der amtierende Deutsche Meister im Schwimmfünfkampf des DTB und 8-fache Hessische Mehrkampfmeister Maurice Schonert wurde von 4AllSports aus Dutenhofen mit neuer Präsentationskleidung ausgerüstet.

Herrn Allendörfer, Geschäftsführer von 4AllSports, liegt es besonders am Herzen, junge sportliche Talente durch Sponsoring zu fördern und auf ihrem Karriereweg zu begleiten.

Maurice freute sich riesig über die neue Kleidung, die bei seinem Qualifikationswettkampf des DTB in Koblenz/Vallendar gleich zum Einsatz kam.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Turnverein 1897 e.V. Herbornseelbach