Turnverein 1897 e.V. Herbornseelbach
Turnverein 1897 e.V. Herbornseelbach

Unsere sportlichen Erfolge 2019

Melina Sophie Philipp wird Nachwuchssportlerin des Jahres 2018!

Vielen herzlichen Dank an euch alle, die in den letzten Wochen so fleißig für mich abgestimmt haben. 

Es war ein toller Abend, den ich nie vergessen werde. 

Danke auch an dich Moni, dass du in den letzten Jahren immer an meiner Seite warst. 

Eure Melina 

Hessische Nachwuchsmeisterschaften in Petersberg am 01.06.19

Ein sensationeller Erfolg für die Leichtathleten des TV Herbornseelbach 

Bei den Hessischen Nachwuchsmeisterschaften im leichtathletischen Mehrkampf in Petersberg kehren die Leichtathleten mit 3x Gold und 2x Silber aus Petersberg zurück.

M8   - Jonah Stahl – Vizehessenmeister

W8   - Nela Geißler – Hessenmeisterin

        - Hannah Kristin Gerlach – Vizehessenmeisterin

W9   - Milla Henrich – Hessenmeisterin

W10 - Marlene Stahl – Platz 4

W11 - Melina Sophie Philipp – Hessenmeisterin

        - Juliana Henrich – Platz 5

Wir gratulieren allen unseren Athleten zu hervor-ragenden Leistungen!!!

Foto v.l.: Jonah Stahl, Hannah Kristin Gerlach, Nela Geißler, Melina Sophie Philipp, Milla Henrich, Marlene Stahl, Juliana Henrich

2. Eschenburger Volkslauf am 30.05.2019

In blendender Form zeigen sich die Athleten des TV Herbornseelbach beim 2. Eschenburger Volkslauf über 1200 Meter.

Hannah Kristin Gerlach gewinnt die Klasse W7.

Marlene Stahl läuft auf Platz zwei in der Klasse W10.

Jonah Stahl belegt Platz zwei in der Klasse M8.

Melina Sophie Philipp ist die Gewinnerin der Klasse W11.

 

Foto hinten v.l.: Marlene Stahl, Hannah Kristin Gerlach

Vorne v.l.: Jonah Stahl, Melina Sophie Philipp

Alsberglauf in Rennerod am 17.05.19

Es war der Wettkampf des TV Herbornseel-bach. Gleich alle Sportler schafften bei den Schülern den Sprung aufs Treppchen.

Wir gratulieren den Bambinis:

Ronja Bachmann Platz 6, Hannah Kristin Gerlach Platz 3, Nela Geißler Platz 2

Die Schüler mussten gleich doppelt ran. Ein Fehler in der Kurswahl beendete das Schülerrennen bereits nach 750 anstatt 1500 Meter. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann erneut an den Start. 

Jonah Stahl U10 Platz 3 auf 1500 Meter und Platz 4 im 750 Meter Lauf, Milla Henrich U10 siegt in beiden Rennen. 

Marlene Stahl U12 läuft über die lange Strecke aufs Treppchen. Über die kurze Distanz belegt sie Platz 10. Melina Sophie Philipp gewinnt beide Rennen ihrer Altersklasse U12. 

Foto v.l.: Ronja Bachmann, Jonah Stahl, Melina Sophie Philipp, Milla Henrich, Nela Geißler, Vo.v.l.: Hannah Kristin Gerlach, Marlene Stahl

Sportlerehrung der Stadt Herborn am 10.05.19

Tolle Auszeichnung für Sportlerinnen des TV

Im Rahmen eines Sportfestes im Rehbergstadion in Herborn gab es auch die diesjährige Sportlerehrung der Stadt Herborn. Hier wurden Milla Henrich und Melina Sophie Philipp für ihre sportlichen Erfolge im vergangenen Jahr ausgezeichnet. 

Foto v.l. Milla Henrich, Melina Sophie Philipp

Fliegender Herborner am 10.05.19

Milla Henrich wird fliegender Herborner 2019

Milla Henrich qualifizierte sich als Schnellste im 30 Meter Sprint fürs Finale und ist auch in Finale über die 50 Meter nicht zu stoppen. 

Nela Geißler schafft auch den Sprung in den Finallauf der Besten sechs und belegte dort einen tollen 5.Platz. 

Hannah Kristin Gerlach verpasst in ihrem Vorlauf nur ganz knapp den Sprung ins Finale. 

Foto v.l. Nela Geißler, Hannah Kristin Gerlach, Milla Henrich

Sportfest in Köln am 01.05.19

Melina Sophie Philipp und Daniel Klein gingen beim Sportfest in Köln an den Start. 

Daniel M10 sammelte erste Erfahrungen bei einem großen Wettkampf und belegte im Weitsprung mit 2,74 Meter den 27. Platz, 24 Meter im Ballwurf reichten zu Platz 17 und mit 9,18 Sekunden im Sprint belegte er Platz 19.

Melina Sophie Philipp W11 nutze den Wettkampf um sich auf die bevorstehende heimische Saison vorzubereiten. Mit 37,50 Meter im Ballwurf ließ sie ihren Konkurrentinnen keine Chance. Im Weitsprung stimmte ihr Anlauf nicht und sie belegte mit 3,86 Meter nur Platz 4.

Im Sprint verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung auf 8,07. Dies bedeutete Platz 5. 

Im Hochsprung ging sie in der W12 an den Start. 1,25 Meter reichten ihr hier zu Platz 3.

Stadtlauf Dillenburg am 28.04.19

Beim diesjährigen Stadtlauf in Dillenburg gingen wieder zahlreiche Kids von uns an den Start und liefen zu tollen Ergebnissen.

Hannah Kristin Gerlach lässt in diesem Jahr die Bambini hinter sich und geht eine Klasse höher bei den Schülern an den Start. Dort belegt sie einen hervorragenden 3.Platz. Milla Henrich gewinnt die Klasse W9.

Jonah Stahl M8 läuft in seinem ersten Schülerrennen gleich auf Platz 2. Daniel Klein läuft bei sehr starker Konkurrenz auf einen tollen 4. Platz. Marlene Stahl W10 belegte den sechsten Platz. 

Juliana Henrich läuft in der W11 auf den dritten Platz und Melina Sophie Philipp ist die Gewinnerin ihrer Altersklasse. Ein toller Start zum Auftakt der Sparkassen Laufcupserie. 

Foto v.l. Daniel Klein, Jonah Stahl, Juliana Henrich, Milla Henrich, Melina Sophie Philipp, Marlene Stahl Vorne: Hannah Kristin Gerlach 

 

 

Keilerlauf in Netphen am 27.04.19

Beim zweiten Lauf der 3-Städte -Tour gingen Hannah Kristin Gerlach und Melina Sophie Philipp an den Start. 

Hannah belegte bei den Bambini einen tollen 6.Platz auf der 400 Meter langen Strecke. 

Melina Sophie Philipp musste im strömendem Regen auf die 1000 Meter Strecke. Sie gewinnt ihre Altersklasse deutlich in 3:59 Minuten.

 

3-Städte-Tour erster Lauf in Ferndorf am 30.03.2019

Hannah Kristin Gerlach W7 und Melina Sophie Philipp W11 starten erstmals bei der 3-Städte-Tour.

Beim ersten Lauf in Ferndorf muss Hannah Kristin Gerlach die 400 Meter lange Waldstrecke bewältigen.

Nach einem Sturz am Start, muss sie das Feld von hinten aufholen. Trotz toller Aufholjagd bleibt ihr nur der vierte Platz.

Melina Sophie Philipp genießt ihr Rennen im benachbarten Siegerland. Sie lässt auf der 800 Meter Strecke nicht nur die Mädels, sondern auch alle Jungs ihrer Altersklasse hinter sich und holt sich überlegen den Sieg.

Kreismeisterschaft Langstrecke in Dillenburg am 27.03.2019

Daniel Klein M10 und Melina Sophie Philipp W11 gehen erstmals über 2000 Meter an den Start.

Daniel Klein teilt sich die Strecke sehr gut ein und führt seinen Jahrgang von Beginn an an. Auf der letzten Runde verliert er seine Führung an Neal della Villa und wird Vize-Kreismeister über die Langstrecke.

Melina Sophie Philipp ist auch über die 2000 Meter nicht zu schlagen. Sie läuft ein tolles Rennen und holt einen weiteren Titel nach Herbornseelbach.

Regio-Meisterschaft der Langstrecke in Hünfeld am 24.03.19

Melina Sophie Philipp W11 läuft auf der sehr anspruchsvollen 1500 Meter Stadion Crossstrecke in Hünfeld ein starkes Rennen. Sie wird in 6:36 Minuten Vize Meisterin der Regio-Langstrecke.

Lahn-Dill-Meisterschaften im Crosslauf 16.03.2019

Lahn Dill Meister und Vizemeister für den TV Herbornseelbach

Daniel Klein und Melina Sophie Philipp zeigen hervorragende Leistungen bei den diesjährigen Lahn Dill Meisterschaften im Crosslauf. Eine tolle Laufstrecke hatte sich die LG Langgöns Oberkleen ausgesucht. 1245 Meter hatten die Läufer in der Klasse U12 zu bewältigen.

Daniel Klein sammelt weiter Erfahrungen und läuft ein tolles Rennen. Er kommt in 5:02 Minuten nur knapp hinter dem Sieger ins Ziel und wird Vizemeister im Crosslauf.

Voll motiviert und top fit ging Melina Sophie Philipp in diesem Jahr an den Start, nachdem sie ihren Titel im letzten Jahr krankheitsbedingt abgeben musste. Sie lässt ihren Konkurrentinnen von Beginn an keine Chance und holt sich überlegen in 4:57 Minuten den Lahn Dill Meistertitel im Crosslauf zurück.

Winterlauf in Wilsenroth am 09.03.2019

Viel Spaß hatten die Läufer des TV Herbornseelbach beim diesjährigen Winterlauf in Wilsenroth.

Hannah Kristin Gerlach belegte bei den Bambini über 500 Meter in 2:21 Minuten den sechsten Platz.

Daniel Klein M10 ging über die 1000 Meter an den Start. In 4:08 Minuten belegte er einen sehr guten vierten Platz.

Juliana Henrich W11 lief in 4:48 Minuten auf den fünften Platz.

Melina Sophie Philipp sicherte sich in 4:07 Minuten den zweiten Platz in der Klasse W11. Platz zwei hieß es auch für Milla Henrich W9, in einer tollen Zeit von 4:15 Minuten.

Foto v.l. Melina Sophie Philipp, Milla und Juliana Henrich, Daniel Klein - Vorne: Hannah Kristin Gerlach

Kreismeisterschaften im Crosslauf am 02.03.2019

Unser Neuzugang Daniel Klein M10 geht als einziger Starter für den TV Herbornseelbach bei den Kreismeisterschaften im Crosslauf in Niederscheld an den Start.

Die sehr anspruchsvolle Crossstrecke über 1000 Meter bewältigt er sensationell. In einer Zeit von 5:00 Minuten verpasst er zwar knapp das Podest, freut sich aber in seinem allerersten Wettkampf über den vierten Platz.

Kreishallenmeisterschaften 25.02.2019

Melina Sophie Philipp wird zweifache Kreismeisterin

Toller Erfolg für die Leichtathleten des TV Herbornseelbach.

Melina Sophie Philipp W11 wird Hallenkreismeisterin im Hochsprung und im 6 Rundenlauf.

Es folgen zwei zweite Plätze im Standweitsprung und im 60 Meter Sprint.

Juliana Henrich macht einen tollen Wettkampf und erreicht in allen Disziplinen Plätze unter den Top 6.

Marlene Stahl W10 startet zum ersten Mal bei Meisterschaften und schafft es ihre Bestleistung in allen Disziplinen zu steigern.

Milla Henrich W10 startet eine Alterklasse höher und sichert sich Platz drei im Rundenlauf. Im Standweitsprung, Sprint und im Hochsprung verpasst sie nur knapp das Podest.

In der Staffel zeigen die Mädels tollen Teamgeist und erlaufen sich Platz vier.

Foto h.v.l. Melina Sophie Philipp und Juliana Henrich. v.v.l: Milla Henrich und Marlene Stahl

Hallensportfest in Kreuztal am 27.01.19

Beim Hallensportfest der LG Kindelsberg in Kreuztal zeigten die Sportler des TV Herbornseelbach hervorragende Leistungen.

30 Meter Spint, Weitsprung und Ballwurf standen für die Kids auf dem Programm. Hannah Kristin Gerlach startete eine Altersklasse höher und freute sich riesig über dreimal Platz drei.

Milla Henrich dominiert den Sprint und auch den Weitsprung mit persönlichen Bestleistungen und sichert sich den Pokal für die beste Leistung in der W9.

Melina Sophie Philipp siegt in allen drei Disziplinen und holt den zweiten Pokal für den TV Herbornseelbach.

Juliana Henrich sowie Jonah und Marlene Stahl verbessern ihre Leistungen und belegen Plätze unter den Top 15.

Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren hervorragenden Leistungen.

Hier alle Ergebnisse der TV Hbs Sportler im Sprint, Weitsprung und Ballwurf

Hannah Kristin Gerlach W8 ( 6,50s, 2,17m, 9,50m)

Jonah Stahl M8 ( 6,65s, 2,25m, 12,5m)

Marlene Stahl W10 (6,10s, 2,54m, 13m)

Milla Henrich W9 ( 5,55s, 3,33, 13,50m)

Juliana Henrich W11 (5,80s, 3,25, 18m)

Melina Sophie Philipp W11 (5,15s, 4,10m, 31,50m)

 Foto v.l.: Marlene Stahl, Milla Henrich, Juliana Henrich, Melina Sophie Philipp, Hannah Kristin Gerlach und Jonah Stahl

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Turnverein 1897 e.V. Herbornseelbach