Turnverein 1897 e.V. Herbornseelbach
Turnverein 1897 e.V. Herbornseelbach

Archiv Leichtathletik

Meisterschaften im Mai/Juni

Lauf Rund um die Alsbergkaserne in Rennerod 19.5.17

Melina Sophie Philipp war die einzige Starterin des TC Herbornseelbach bei den 1500 Metern rund um die Alsbergkaserne in Rennerod.

Bei stömendem Regen und einem zusammengelegten Lauf der Schüler und Schülerinnen bis U16 hatte sie eine schwere Aufgabe.

1500 Meter waren eine für sie bis dato neue Streckenlänge, dennoch lief sie ein hervorragendes Rennen. Platz 4 der Schülerinnen bis U16 und eine Zeit von 6:33 Minuten konnten sich sehen lassen. In ihrer Altersklasse W9 hatte sie einen beachtlichen Vorsprung von 1:37 Minuten vor der Zweitplatzieren.

Lahn Dill Einzel Meisterschaften 03.06.17 in Haiger

Melina Sophie Philipp und Rebeca Todoran gingen für den TV Herbornseelbach bei den Lahn Dill Einzel Meisterschaften in Haiger an den Start.

Rebeca Todoran W10 schaffte im Schlagball den Sprung ins Finale und belegte dort Rang 8. Auch im 800 Meter Lauf lief sie mit 3:34,2 Minuten eine gute Zeit und belegte hier Platz 12.

Die erst 8 jährige Melina Sophie Philipp startete bei den älteren Mädchen der W10. Dennoch konnten sich ihre Leistungen sehen lassen.

Im 50 Meter Sprint erreichte sie das Finale und belegte dort Platz 6 mit einer Zeit von 8,81 Sekunden.

Im Schlagball fehlten ihr 2 Meter zum Sieg. Hier reichten 25 Meter zu Platz 4.

Im 800 Meter Lauf lief sie persönliche Bestzeit in 3:11,97 Minuten und belegte den 5. Platz

Foto: links Melina Sophie Philipp, rechts Rebeca Todoran

Meisterschaften im April

Stadtlauf in Dillenburg am 30.04.2017

Am 30.4.17 startete die Laufserie um den Sparkassen Cup im Dillenburger Hofgarten. Das Team des TV Herbornseelbach zeigte wieder eine Spitzenleistung.

Bambini 400 Meter
2. Platz      Lena Schreiner
9. Platz      Zoe Rehorn
11. Platz   Maria Toboran

Schüler 1000 Meter
1. Platz W8    Luisa Angelina Seiler
1. Platz W9    Melina Sophie Philipp
9. Platz W10  Rebeca Toboran
10. Platz M8  Mika Diehl
5. Platz M13  David Maveric Benner

10 km
7. Platz M50  Andreas Schulte

Auf dem Foto:
hinten v.l: Rebeca Toboran, David Maveric Benner
vorne v.l.: Maria Toboran, Melina Sophie Philipp, Luisa Angelina Seiler, Mika Diehl, Lena Schreiner und Zoe Rehorn

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Turnverein 1897 e.V. Herbornseelbach